Auskünfte zu Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe
- Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe ist eine Stiftung mit Sitz in Basel. Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe gehört zur Branche «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» und ist aktuell aktiv.
- Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe wurde am 04.07.2007 gegründet.
- Die letzte Änderung im Handelsregister erfolgte am 20.10.2023. Alle Handelsregistereinträge können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF gespeichert werden.
- Im Handelsregister ist die Organisation Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe unter UID CHE-113.718.142 eingetragen.
Management (9)
neueste Stiftungsräte
Dr. Ines Barner,
Barbara Reibnitz,
Matthias Buschle,
Dr. Marco Ronzani,
Dr. Ralph Stadler
neuste Zeichnungsberechtigte
Dr. Ines Barner,
Barbara Reibnitz,
Matthias Buschle,
Dr. Marco Ronzani,
Dr. Ralph Stadler
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
04.07.2007
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Basel
Handelsregisteramt
BS
Handelsregister-Nummer
CH-270.7.002.997-0
UID/MWST
CHE-113.718.142
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Ausschliesslich die wissenschaftliche Erforschung des literarischen Werkes und Nachlasses von Robert Walser durch Erstellung sowie Herausgabe einer umfassenden Robert Walser-Ausgabe nach historisch-kritischen Prinzipien in Buch- und in elektronischer Form in Basler Verlagen. Die Stiftung verwirklicht ihre Zwecke durch den Einsatz eines Herausgeberteams, welches den gesamten literarischen Nachlass Robert Walsers (veröffentlichte und nicht veröffentlichte literarische Texte, inklusive dazugehörige Skizzen, Entwürfe und Vorstufen) sowie das Corpus der 'Mikrogramme' computergestützt erfasst und nach historisch-kritischen Massstäben editorisch aufbereitet und als Print-Ausgabe (mit umfassender Faksimile-Edition) und in elektronischer Form herausgibt.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| BALCONSULT AG | Basel | 10.07.2007 | ||
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe
Publikationsnummer: HR02-1005865596, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe, in Basel, CHE-113.718.142, Stiftung (SHAB Nr. 25 vom 06.02.2023, Publ. 1005670701).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Morgenthaler, Dr. Walter, von Attelwil, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Barner, Dr. Ines, deutsche Staatsangehörige, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005670701, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe, in Basel, CHE-113.718.142, Stiftung (SHAB Nr. 125 vom 01.07.2021, Publ. 1005235561).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Eisenhut, Dr. Heidi, von Wald (AR), in Rehetobel, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Giuriato, Prof. Dr. Davide, von Kölliken, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Reibnitz, Dr. Barbara, von Basel, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005235561, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Stiftung für eine kritische Robert Walser-Ausgabe, in Basel, CHE-113.718.142, Stiftung (SHAB Nr. 239 vom 10.12.2018, Publ. 1004516440).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Buschle, Matthias, von Basel, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Giuriato, Prof. Dr. Davide, von Kölliken, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung];
Honold, Prof. Dr. Eugen Alexander, von Basel, in Unterseen, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Honold, Prof. Dr. Alexander, deutscher Staatsangehöriger, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung];
Thüring, Prof. Dr. Hubert, von Ettingen, in Binningen, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung].
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.