• Stiftung AP3 Luftrettung Liechtenstein

    LI
    aktiv
    Zur Timeline
    Zur Timeline
    Handelsregister-Nr.: FL-0002.711.068-9
    Branche: Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Alter der Firma

    1 Jahr

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0
    Schifflände 2
    9496 Balzers
    Nachbarschaft

    Über Stiftung AP3 Luftrettung Liechtenstein

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: oera.li

    Branche

    Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Firmenzweck

    Zweck der Stiftung bildet: Die Förderung des Rettungsdienstes in Liechtenstein, speziell die der gemeinwohldienenden notärztlichen Versorgung der Liechtensteinischen Bevölkerung. Hierzu werden explizit Stiftungsmittel für den Einsatz der Luftrettung und dem bodengebundenen Notarztsystem eingesetzt, hier insbesondere für die medizinische und technische Ausrüstung der eingesetzten Rettungsmittel sowie für die spezielle fachliche Qualifikation der Besatzungen. Die grenzüberschreitende Hilfeleistung im Sinne einer humanitären Aufgabe, Menschen aus Nachbarländern aus Lebensgefahr zu retten. Spezielle Förderung - der Notfallkommunikation (Notrufsysteme, Funk und Dispositionstechnik), - der alpinen Rettung mittels Rettungswinde und - der Wasserrettung. Die Förderung der Forschung und Lehre sowie Massnahmen zur Qualitätssteigerung in der präklinischen Notfallmedizin. Die Unterstützung von Einrichtungen und Vereinen des Landes, welche sich ebenfalls der Rettung von Menschenleben verschrieben haben oder sich als Teil der öffentlichen Gesundheitsversorgung verstehen (beispielsweise die Bergrettung Liechtenstein, welche in Form spezieller Verfahrenstrainings ausgebildet und unterstützt werden).

    Weitere Firmennamen

    Quelle: oera.li

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste Meldungen für Stiftung AP3 Luftrettung Liechtenstein

    Handelsregister Liechtenstein 231205/2023 - 05.12.2023
    Kategorien: Änderung der Revisionsstelle

    Publikationsnummer: 18140/2023, (1)

    Stiftung AP3 Luftrettung Liechtenstein, in Balzers, FL-0002.711.068-9, Eingetragene Stiftung.

    Angaben zur Verwaltung neu oder mutierend:
    TERRA SANA TREUHAND UND VERWALTUNG AKTIENGESELLSCHAFT, 9486 Schaanwald, Revisionsstelle.

    Handelsregister Liechtenstein 230920/2023 - 20.09.2023
    Kategorien: Diverse Änderungen

    Publikationsnummer: 14708/2023, (1)

    Stiftung AP3 Luftrettung Liechtenstein, in Balzers, FL-0002.711.068-9, Eingetragene Stiftung.

    Stiftungsaufsichtsbehörde neu:
    Stiftungsaufsichtsbehörde.

    Handelsregister Liechtenstein 230907/2023 - 07.09.2023
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: 13846/2023, (1)

    Stiftung AP3 Luftrettung Liechtenstein, in Balzers, FL-0002.711.068-9, Schifflände 2, 9496 Balzers, Eingetragene Stiftung (Neueintragung).

    Errichtungsdatum:
    08.08.2023.

    Zweck:
    Zweck der Stiftung bildet: Die Förderung des Rettungsdienstes in Liechtenstein, speziell die der gemeinwohldienenden notärztlichen Versorgung der Liechtensteinischen Bevölkerung. Hierzu werden explizit Stiftungsmittel für den Einsatz der Luftrettung und dem bodengebundenen Notarztsystem eingesetzt, hier insbesondere für die medizinische und technische Ausrüstung der eingesetzten Rettungsmittel sowie für die spezielle fachliche Qualifikation der Besatzungen. Die grenzüberschreitende Hilfeleistung im Sinne einer humanitären Aufgabe, Menschen aus Nachbarländern aus Lebensgefahr zu retten. Spezielle Förderung - der Notfallkommunikation (Notrufsysteme, Funk und Dispositionstechnik), - der alpinen Rettung mittels Rettungswinde und - der Wasserrettung. Die Förderung der Forschung und Lehre sowie Massnahmen zur Qualitätssteigerung in der präklinischen Notfallmedizin. Die Unterstützung von Einrichtungen und Vereinen des Landes, welche sich ebenfalls der Rettung von Menschenleben verschrieben haben oder sich als Teil der öffentlichen Gesundheitsversorgung verstehen (beispielsweise die Bergrettung Liechtenstein, welche in Form spezieller Verfahrenstrainings ausgebildet und unterstützt werden). CHF 30'000.00.

    Organisation:
    Organisation: Stiftungsrat bestehend aus mindestens zwei Mitgliedern;
    Revisionsstelle;
    Beirat (fakultativ).

    Angaben zur Verwaltung:
    Fleischmann, Jürg, StA: Schweiz, 8832 Wollerau, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Ivo Kaufmann Treuhand und Verwaltung Anstalt, 9490 Vaduz, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Müller-Ramcke, Christian, StA: Deutschland, 23795 Bad Segeberg, Mitglied des Stiftungsrates, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Pracz, Dr. Krystian, StA: Deutschland, 50354 Hürth, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Stocker, Prof.Dr.med. Reto Andri, StA: Schweiz, 8126 Zumikon, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen