• Safe Ökosystem Stiftung

    ZG
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-170.7.001.018-5
    Branche: Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Eingetragen seit

    3 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    10

    Auskünfte zu Safe Ökosystem Stiftung

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Safe Ökosystem Stiftung

    • Safe Ökosystem Stiftung aus Zug ist im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig und aktiv.
    • Die Organisation wurde am 21.03.2022 in das Handelsregister eingetragen.
    • Am 01.09.2025 wurde der Handelsregistereintrag der Organisation zuletzt geändert. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
    • Die UID der Organisation lautet CHE-295.207.842.
    • Alle Informationen zu den 10 von der Organisation Safe Ökosystem Stiftung eingetragenen Marken.
    • Neben der Organisation Safe Ökosystem Stiftung sind 61 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: A-Team Internet Venture AG, Adrian Kreter Capital AG, Annanow AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Firmenzweck

    Die Stiftung bezweckt (i) die Entwicklung der Technologie für das Safe Ökosystem, (ii) die Entwicklung von Technologien und Anwendungen, die auf dem Safe Ökosystem aufbauen, (iii) die Entwicklung und die Förderung des Safe Ökosystems, (iv) die Schulung und Ausbildung im Bereich der Safe Ökosystem Technologie, (v) die Förderung des öffentlichen Bewusstseins in Bezug auf das Safe Ökosystem und deren Anwendungen, und (vi) das Halten und die Verwaltung von digitalen und nicht-digitalen Vermögenswerten zu diesen Zwecken. Zur Erfüllung des Zwecks kann die Stiftung insbesondere: geeignete Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie Projekte, Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und finanzieren; Marken, Urheberrechte und andere Rechte an geistigem Eigentum oder Lizenzen, GitHub repositories und Fiatgelder erwerben, halten, verwalten oder gewähren; Digitale Informationseinheiten (Token) herausgeben, erhalten, ausgeben und halten (keine spekulativen Handelstätigkeiten); Schulungen, Hackathons, Entwickler-Veranstaltungen und dergleichen für die Teilnehmer des Safe Ökosystems und interessierte Entwickler organisieren, durchführen und unterstützen; Schulungsmaterialien wie beispielsweise Entwickler-Kits und technische Beschriebe erstellen und zur Verfügung stellen; mit verschiedenen Unternehmen, Partnern, Banken, dem Regulator, Behörden oder anderen Dritten zu Gunsten des Safe Ökosystems in Kontakt treten; Konferenzen oder andere Veranstaltungen organisieren, die das Safe Ökosystem sowie das entsprechende Protokoll unterstützen und bekannt machen; Hosting, Verwaltung und Management von Webseiten und Interfaces; alle Geschäfte tätigen und fördern und / oder sich an allen Transaktionen beteiligen, und allgemein alle Handlungen vornehmen, welche notwendig, angemessen, in einem Zusammenhang stehen oder wünschenswert sind, um die hierin beschriebenen Ziele zu erreichen oder zu fördern. Die Stiftung kann die Erfüllung ihrer Aufgaben auch anderen Organisationen übertragen, solche schaffen und / oder bestehende fördern. Die Stiftung kann den Zweck durch eigene Mitarbeiter erfüllen oder die Erfüllung der Aufgaben auslagern. Die Stiftung kann sich an anderen Unternehmen beteiligen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland gründen. Die Stiftung kann sich mit Tokens an anderen Blockchain Projekten beteiligen. Die Stiftung hat grundsätzlich keinen Erwerbszweck und erstrebt keinen Gewinn. Die Stiftung darf jedoch Gewinne erwirtschaften, sofern und soweit dies im Rahmen der Zweckerreichung notwendig ist. Im Rahmen der Zwecksetzung kann die Stiftung im In- und Ausland tätig sein.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Wadsack Zug AG
    Zug 24.03.2022

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Safe Ecosystem Foundation
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Marken

    Quelle: Swissreg
    Marke Eintragungsdatum Status Nummer
    zur Marke 25.08.2023 aktiv 09415/2023
    zur Marke 25.08.2023 aktiv 09421/2023

    Neueste SHAB-Meldungen: Safe Ökosystem Stiftung

    SHAB 250901/2025 - 01.09.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006421389, Handelsregister-Amt Zug, (170)

    Safe Ökosystem Stiftung, in Zug, CHE-295.207.842, Stiftung (SHAB Nr. 251 vom 27.12.2024, Publ. 1006216586).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Simmchen, Christoph Carl, deutscher Staatsangehöriger, in Klein Pampau (DE), Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Präsidenten.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Schor, Lukas Simeon, von Trachselwald, in Arth, Präsident des Stiftungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: in Derendingen].

    SHAB 241227/2024 - 27.12.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006216586, Handelsregister-Amt Zug, (170)

    Safe Ökosystem Stiftung, in Zug, CHE-295.207.842, Stiftung (SHAB Nr. 85 vom 02.05.2024, Publ. 1006023362).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Marfurt, Daniel, von Emmen, in Cham, Prokurist, mit Einzelprokura.

    SHAB 240502/2024 - 02.05.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006023362, Handelsregister-Amt Zug, (170)

    Safe Ökosystem Stiftung, in Zug, CHE-295.207.842, Stiftung (SHAB Nr. 88 vom 08.05.2023, Publ. 1005740515).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Marfurt, Daniel, von Emmen, in Cham, Prokurist, mit Einzelprokura.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen