Auskünfte zu Rosmarie Zaugg Stiftung
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Rosmarie Zaugg Stiftung
- Rosmarie Zaugg Stiftung ist eine Stiftung mit Sitz in Zug. Rosmarie Zaugg Stiftung gehört zur Branche «Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen» und ist aktuell aktiv.
- Das Management der am 08.09.2025 gegründeten Organisation Rosmarie Zaugg Stiftung besteht aus 4 Personen.
- Die Organisation hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 11.09.2025 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
- Die gemeldete UID ist CHE-481.101.003.
- Blum & Partner AG, BLUM.RECHT haben die gleiche Adresse wie Rosmarie Zaugg Stiftung.
Management (4)
neueste Stiftungsräte
neuste Zeichnungsberechtigte
Rosa Maria Agatha Zaugg-Krummenacher,
Dr. iur. Simon Blum,
Petra Kaufmann,
Tanja Küng
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
08.09.2025
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Zug
Handelsregisteramt
ZG
Handelsregister-Nummer
CH-170.7.001.147-1
UID/MWST
CHE-481.101.003
Branche
Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt Kinder im Vorschulalter und deren Familien im Raum der Zentralschweiz zu fördern und finanziell zu unterstützen. Die Stiftung kann mit anderen Organisationen kooperieren und/oder diese unterstützen. Sie kann in Absprache mit der Aufsichtsbehörde andere juristische Personen errichten und betreiben sowie unter den Bedingungen von Art. 78 FusG sowie unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Aufsichtsbehörde mit anderen Stiftungen fusionieren, sofern dies dem Stiftungszweck dient. Die Stiftung hat einen gemeinnützigen Charakter; sie verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Der Stiftungsrat kann das ganze Stiftungsvermögen, und nicht nur die Erträge, zur Verwirklichung des Zweckes verwenden (Verbrauchsstiftung). Der Stiftungsrat ist dafür besorgt, dass das Stiftungsvermögen nach rund 20 Jahren seit dem Ableben der Stifterin zweckkonform verwendet und aufgebraucht ist. Damit soll eine Perpetuierung der Stiftung vermieden und gleichzeitig erreicht werden, dass mit dem Stiftungsvermögen der angestrebte Zweck auch substantiell erreicht wird. Die Stifterin behält sich gemäss Art. 86a ZGB ausdrücklich das Recht zur Änderung des Zwecks vor.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
OPES AG | Zug | 11.09.2025 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Rosmarie Zaugg Stiftung
Publikationsnummer: HR01-1006430530, Handelsregister-Amt Zug, (170)
Rosmarie Zaugg Stiftung, in Zug, CHE-481.101.003, c/o BLUM.RECHT, Chamerstrasse 2, 6300 Zug, Stiftung (Neueintragung).
Urkundendatum:
03.09.2025.
Zweck:
Die Stiftung bezweckt Kinder im Vorschulalter und deren Familien im Raum der Zentralschweiz zu fördern und finanziell zu unterstützen. Die Stiftung kann mit anderen Organisationen kooperieren und/oder diese unterstützen. Sie kann in Absprache mit der Aufsichtsbehörde andere juristische Personen errichten und betreiben sowie unter den Bedingungen von Art. 78 FusG sowie unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Aufsichtsbehörde mit anderen Stiftungen fusionieren, sofern dies dem Stiftungszweck dient. Die Stiftung hat einen gemeinnützigen Charakter;
sie verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Der Stiftungsrat kann das ganze Stiftungsvermögen, und nicht nur die Erträge, zur Verwirklichung des Zweckes verwenden (Verbrauchsstiftung). Der Stiftungsrat ist dafür besorgt, dass das Stiftungsvermögen nach rund 20 Jahren seit dem Ableben der Stifterin zweckkonform verwendet und aufgebraucht ist. Damit soll eine Perpetuierung der Stiftung vermieden und gleichzeitig erreicht werden, dass mit dem Stiftungsvermögen der angestrebte Zweck auch substantiell erreicht wird. Die Stifterin behält sich gemäss Art. 86a ZGB ausdrücklich das Recht zur Änderung des Zwecks vor.
Eingetragene Personen:
Zaugg, Rosa Maria Agatha, von Röthenbach im Emmental, in Altendorf, Präsidentin des Stiftungsrates, mit Einzelunterschrift;
Blum, Dr. iur. Simon, von Luzern, in Luzern, Mitglied des Stiftungsrates, mit Einzelunterschrift;
Kaufmann, Petra, von Hochdorf, in Hochdorf, Zeichnungsberechtigte, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Küng, Tanja, von Unterägeri und Fischingen, in Adligenswil, Zeichnungsberechtigte, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
OPES AG (CHE-137.828.809), in Zug, Revisionsstelle.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.