Auskünfte zu Optima-Beratungsdienst GmbH
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Optima-Beratungsdienst GmbH
- Optima-Beratungsdienst GmbH in Zürich ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus dem Bereich «Erbringen von Werbedienstleistungen». Optima-Beratungsdienst GmbH ist aktiv.
- Das Management der am 14.10.2011 gegründeten Firma Optima-Beratungsdienst GmbH besteht aus 2 Personen.
- Die Firma änderte den Handelsregistereintrag zuletzt am 29.07.2025, unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die gemeldete UID lautet CHE-316.476.864.
- An der gleichen Adresse sind 119 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Acthentic GmbH, Ademi Aesthetics, Advanced Security Solution AG.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
14.10.2011
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-600.4.014.678-1
UID/MWST
CHE-316.476.864
Branche
Erbringen von Werbedienstleistungen
Firmenzweck
Die Gesellschaft erstellt Marketing- und Vertriebskonzepte und führt Schulungen und Coachings aller Art durch. Die Gesellschaft erbringt organisatorische Begleitungs- und Betreuungsleistungen, die im Zusammenhang mit der Rückabwicklung von Versicherungen sowie mit der Abwicklung von Rückdeckungsversicherung beinhaltet, wobei keinerlei Beratungsleistungen, insbesondere keine Anlage-, Rechts-, Versicherungs-, oder Steuerberatungsleistungen erbracht werden. Die Gesellschaft übt ihre Tätigkeit, lediglich im Rahmen der nicht genehmigungspflichtigen Tätigkeiten aus. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Optima-Beratungsdienst GmbH
Publikationsnummer: HR02-1006396367, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Optima-Beratungsdienst GmbH, in Zürich, CHE-316.476.864, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 203 vom 19.10.2023, Publ. 1005864141).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Kirchenstein, Liane Ines, deutsche Staatsangehörige, in Lugano, Gesellschafterin und Geschäftsführerin, mit Einzelunterschrift, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1'000.00.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
AT Business Promotion GmbH (CHE-131.640.093), in Baar, Gesellschafterin, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1'000.00;
Thiede, Andreas Paul, deutscher Staatsangehöriger, in Tresa, Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift.
Publikationsnummer: HR02-1005864894, Handelsregister-Amt Wallis, (600)
Optima-Beratungsdienst GmbH, in Visp, CHE-316.476.864, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 203 vom 19.10.2011, S.0, Publ. 6382508). Die Gesellschaft wird infolge Verlegung des Sitzes nach Zürich im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen und im Handelsregister Oberwallis von Amtes wegen gelöscht.
Publikationsnummer: HR02-1005864141, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Optima-Beratungsdienst GmbH, bisher in Visp, CHE-316.476.864, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 203 vom 19.10.2011, Publ. 6382508).
Statutenänderung:
05.10.2023.
Sitz neu:
Zürich.
Domizil neu:
Talstrasse 20, 8001 Zürich.
Zweck neu:
Die Gesellschaft erstellt Marketing- und Vertriebskonzepte und führt Schulungen und Coachings aller Art durch. Die Gesellschaft erbringt organisatorische Begleitungs- und Betreuungsleistungen, die im Zusammenhang mit der Rückabwicklung von Versicherungen sowie mit der Abwicklung von Rückdeckungsversicherung beinhaltet, wobei keinerlei Beratungsleistungen, insbesondere keine Anlage-, Rechts-, Versicherungs-, oder Steuerberatungsleistungen erbracht werden. Die Gesellschaft übt ihre Tätigkeit, lediglich im Rahmen der nicht genehmigungspflichtigen Tätigkeiten aus. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen. [Die Bestimmung über die Nebenleistungspflichten ist aufgehoben.] [gestrichen: Pflichten: Nebenleistungspflichten gemäss näherer Umschreibung in den Statuten.].
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Kalbermatten, Werner, von Saas-Balen, in Visp, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1'000.00.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Kirchenstein, Liane Ines, deutsche Staatsangehörige, in Lugano, Gesellschafterin und Geschäftsführerin, mit Einzelunterschrift, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1'000.00.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.