• MARINECULTURES. ORG

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.6.001.246-3
    Branche: Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Eingetragen seit

    17 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu MARINECULTURES. ORG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über MARINECULTURES. ORG

    • MARINECULTURES. ORG hat den Sitz in Zürich und ist aktiv. Tätig ist sie im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen».
    • Die Organisation wurde am 10.11.2008 in das Handelsregister eingetragen.
    • Unter Meldungen sehen Sie alle Anpassungen des Handelsregistereintrages. Die letzte Anpassung gab es am 17.06.2025.
    • Im Handelsregister ist die Organisation MARINECULTURES. ORG unter UID CHE-114.582.081 eingetragen.
    • Anna Haller, Artrent Hendrik Barth, bala spirit GmbH sind an derselben Adresse eingetragen.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Firmenzweck

    Erforschung, Entwicklung, Aufbau und Förderung einer in allen Bereichen nachhaltigen Nutzung des Meeres, insbesondere der Verbesserung des Schutzes des Meeres und der Küstenregionen durch Aquakulturen in Einklang mit den vor Ort lebenden Menschen, den lokalen Communities sowie den Öko- und Wirtschaftssystemen. Der Verein ist konfessionell und politisch neutral, nicht an finanziellem Gewinn orientiert und in der Schweiz steuerbefreit. Für das Erlangen seiner Ziele kann der Verein bei Bedarf unter Anderem in folgenden Bereichen aktiv werden: Forschung und Entwicklung im Bereich der ökologischen Produktion von Schwämmen, Korallen, Muscheln, Perlen u. a. maritimen Kulturen, insbesondere des Aufbaus und Betriebs von Aquakultur-Farmen mit durchgängig ökologischem Management. Spezielle Förderung von Frauen durch Arbeit und guten Einnahmemöglichkeiten in Aquakulturbetrieben. Vermittlung von Mikrokrediten für lokale Kleinunternehmen als Starthilfe im Zusammenhang mit Aquakulturbetrieben. Schulung und Beratung von Einheimischen und lokalen Communities mittels Durchführungen von Workshops, Ausbildungslehrgängen, praktischen Schulungen, Seminaren, Konferenzen etc. Förderung von Partnerschaften und der Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und Institutionen, die international, national oder lokal im Bereich Aquakultur sowie Meeres- und Küstenschutz tätig sind. Hilfestellung bei der Entwicklung von politischen, regulatorischen und gesetzlichen Steuerungsmassnahmen zum verbesserten Schutz des Meeres, der Strände und Küsten und der dort beheimateten Lebewesen. Förderung und aktive Unterstützung von Projekten, Organisationen und Privatbetrieben, welche in den Bereichen natürliches Ressourcen-Management, Meeres- und Artenschutz, Community Development oder einer anderen dem Vereinszweck verwandten Sache engagiert sind. Frühzeitige Integration der lokalen Bevölkerung in die Projekte. Förderung von lokalen Selbsthilfeorganisationen, die ähnliche Ziele verfolgen. Organisation und Förderung von Forschungsarbeiten im Bereich Aquakulturen, Meeres- und Küstenschutz. Förderung von Aquakultur-Tourismus.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    BDS Wirtschaftsprüfungs AG
    Frauenfeld 21.05.2019

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • VEREIN MARINECULTURES.ORG
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: MARINECULTURES. ORG

    SHAB 250617/2025 - 17.06.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006357503, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Berichtigung des im SHAB Nr. 106 vom 04.06.2025 publizierten TR-Eintrags Nr. 24024 vom 30.05.2025 MARINECULTURES. ORG, in Zürich, CHE-114.582.081, Verein (SHAB Nr. 106 vom 04.06.2025, Publ. 1006347699).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Seiler, Markus Raphael, von Zürich, in Regensberg, Mitglied des Vorstandes, Quästor, mit Einzelunterschrift [nicht: in Regensdorf].

    SHAB 250604/2025 - 04.06.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006347699, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    MARINECULTURES. ORG, in Zürich, CHE-114.582.081, Verein (SHAB Nr. 97 vom 21.05.2019, Publ. 1004634331).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Kleinert, Andrea, von Affoltern am Albis, in Winterthur, Mitglied des Vorstandes, Aktuarin, mit Einzelunterschrift, mit Einzelunterschrift;
    Walder, Patrick, von Zürich, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, Quästor, mit Einzelunterschrift, mit Einzelunterschrift;
    Vaterlaus, Christian, von Berg am Irchel, in Meilen, Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Seiler, Markus Raphael, von Zürich, in Regensdorf, Mitglied des Vorstandes, Quästor, mit Einzelunterschrift;
    Bumbak, Fabian, von Oberengstringen, in Melbourne (AU), Mitglied des Vorstandes, Aktuar, mit Einzelunterschrift [bisher: in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Einzelunterschrift];
    Addor, Fabienne, von Vuiteboeuf, in Bern, Geschäftsführerin, mit Einzelunterschrift.

    SHAB 190521/2019 - 21.05.2019
    Kategorien: Änderung der Revisionsstelle

    Publikationsnummer: HR02-1004634331, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    MARINECULTURES. ORG, in Zürich, CHE-114.582.081, Verein (SHAB Nr. 124 vom 29.06.2016, S.0, Publ. 2921413).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    BDS Wirtschaftsprüfungs AG (CHE-101.587.844), in Frauenfeld, Revisionsstelle.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen