Über Liechtensteinischer Hundewesen Verein
- Liechtensteinischer Hundewesen Verein hat den Sitz in Vaduz und ist aktiv. Tätig ist sie im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen».
- Es ist eine aktive Person im Management eingetragen.
- Die Firma änderte den Handelsregistereintrag zuletzt am 12.12.2019, unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
Handelsregisterinformationen
Rechtssitz der Firma
Vaduz
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Als Landesorganisation, wahrt der Liechtensteinischer Hundewesen Verein (LHV) die Interessen des Hundewesens in Liechtenstein und vertritt diese gegenüber Behörden und ausländischen Hundewesen-Organisationen._Seine Aufgabe besteht in erster Linie in der Förderung des Rassehundes und in der Vermittlung von Informationen und Wissen an seine Mitglieder und Dritte über das Wesen des Hundes und dessen Beziehung zum Menschen sowie der Zucht, Haltung, Erziehung und Ausbildung von Hunden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, sportlich fairer Gesinnung und den Grundsätzen des Tierschutzgedankens sowie der Tierschutzgesetzgebung._Der Verein befasst sich auch mit Belangen des Hundewesens, die nicht Rassehunde betreffen. Der Verein setzt sich zum Ziel alle Personen, die im Hundewesen tätig sind, und Hunde innerhalb Liechtensteins zu fördern._Die Ziele und Aktivitäten des Liechtensteinischen Hundewesen Vereins umfassen insbesondere (einschließlich, aber nicht beschränkt das Vorstehende):_Aufstellen von Richtlinien für die Zucht von Rassehunden (unter anderem in Zusammenarbeit mit den Rasseklubs) und die Kontrolle über der Einhaltung dieser Richtlinien;_Führung eines Zuchtregisters für sämtliche Hunderassen und Ausfertigung eines Abstammungsnachweises für alle Hunde;_Festlegung der Rassekennzeichen der liechtenstenischen Hunderassen (unter anderem in Verbindung mit den zuständigen Rasseklubs) und Bekanntgabe des Rassekennzeichens sämtlicher von der LHV anerkannten Rassen;_Erlass von Grundsätzen für die Erziehung und Ausbildung von Hunden, Durchführung von Hundeausstellungen, Prüfungen, Wettkämpfen und anderen Hundewesen-Veranstaltungen;_Ausbildung von Richtern für Ausstellungen, Prüfungen, Wettkämpfe und Verhaltensbeurteilungen;_Errichtung von Stiftungen, Publikationen, Erbringen von Dienstleistungen für die Organe der LHV, die Sektionen und deren Mitglieder;_Zusammenarbeit mit Hundewesen-Organisationen des In- und Auslandes sowie Abschluss von Verträgen oder Vereinbarungen mit solchen;_Zusammenarbeit mit den Behörden in Hundewesen-Angelegenheiten;_Unterstützung und Koordination der LHV-Mitglieder in Fragen des Hundewesens._Entwicklung und Erstellung einer Strategie zur Entwicklung des Hundewesens und der Einführung neuer Innovationen im Hundewesen,_sowie andere Ziele und Aktivitäten, die gesetzlich zulässig und nicht genehmigungspflichtig sind.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste Meldungen für Liechtensteinischer Hundewesen Verein
Publikationsnummer: 11406/2019, (1)
Liechtensteinischer Hundewesen Verein, in Vaduz, FL-0002.623.325-8, Verein.
Statutenänderung:
10.12.2019.
Übersetzung des Namen neu:
(LIECHTENSTEIN KENNEL ASSOCIATION). Statutenänderung lt. Beschluss der Generalversammlung vom 10.12.2019.
Publikationsnummer: 9856/2019, (1)
Liechtensteinischer Hundewesen Verein, in Vaduz, FL-0002.623.325-8, Beckagässli 4, 9490 Vaduz, Verein (Neueintragung).
Statutendatum:
08.11.2019.
Zweck:
Als Landesorganisation, wahrt der Liechtensteinischer Hundewesen Verein (LHV) die Interessen des Hundewesens in Liechtenstein und vertritt diese gegenüber Behörden und ausländischen Hundewesen-Organisationen._Seine Aufgabe besteht in erster Linie in der Förderung des Rassehundes und in der Vermittlung von Informationen und Wissen an seine Mitglieder und Dritte über das Wesen des Hundes und dessen Beziehung zum Menschen sowie der Zucht, Haltung, Erziehung und Ausbildung von Hunden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, sportlich fairer Gesinnung und den Grundsätzen des Tierschutzgedankens sowie der Tierschutzgesetzgebung._Der Verein befasst sich auch mit Belangen des Hundewesens, die nicht Rassehunde betreffen. Der Verein setzt sich zum Ziel alle Personen, die im Hundewesen tätig sind, und Hunde innerhalb Liechtensteins zu fördern._Die Ziele und Aktivitäten des Liechtensteinischen Hundewesen Vereins umfassen insbesondere (einschließlich, aber nicht beschränkt das Vorstehende):_Aufstellen von Richtlinien für die Zucht von Rassehunden (unter anderem in Zusammenarbeit mit den Rasseklubs) und die Kontrolle über der Einhaltung dieser Richtlinien;
_Führung eines Zuchtregisters für sämtliche Hunderassen und Ausfertigung eines Abstammungsnachweises für alle Hunde;
_Festlegung der Rassekennzeichen der liechtenstenischen Hunderassen (unter anderem in Verbindung mit den zuständigen Rasseklubs) und Bekanntgabe des Rassekennzeichens sämtlicher von der LHV anerkannten Rassen;
_Erlass von Grundsätzen für die Erziehung und Ausbildung von Hunden, Durchführung von Hundeausstellungen, Prüfungen, Wettkämpfen und anderen Hundewesen-Veranstaltungen;
_Ausbildung von Richtern für Ausstellungen, Prüfungen, Wettkämpfe und Verhaltensbeurteilungen;
_Errichtung von Stiftungen, Publikationen, Erbringen von Dienstleistungen für die Organe der LHV, die Sektionen und deren Mitglieder;
_Zusammenarbeit mit Hundewesen-Organisationen des In- und Auslandes sowie Abschluss von Verträgen oder Vereinbarungen mit solchen;
_Zusammenarbeit mit den Behörden in Hundewesen-Angelegenheiten;
_Unterstützung und Koordination der LHV-Mitglieder in Fragen des Hundewesens._Entwicklung und Erstellung einer Strategie zur Entwicklung des Hundewesens und der Einführung neuer Innovationen im Hundewesen,_sowie andere Ziele und Aktivitäten, die gesetzlich zulässig und nicht genehmigungspflichtig sind.
Haftung/Nachschusspflicht:
Für die Verpflichtungen des Vereins haftet nur das Vermögen (Eigentum) des Vereins. Die Vereinsmitglieder haften nicht für die Schulden oder Verpflichtungen des Vereins und müssen den Verein nicht finanzieren.
Organisation:
Organisation: Mitgliederversammlung;
Vorstand bestehend aus einem oder mehreren Mitgliedern.
Angaben zur Verwaltung:
Novotarskiy, Kirill Andreyevich, StA: Russland, 9490 Vaduz, Präsident des Vorstandes, mit Einzelunterschrift.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.