Auskünfte zu LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen
- LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen mit Sitz in Schaffhausen ist eine Genossenschaft aus dem Bereich «Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen». LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen ist aktiv.
- Die Organisation wurde am 24.01.2018 gegründet und hat 6 Personen im Management.
- Die Organisation hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 10.04.2025 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
- Die Organisation ist im Handelsregister des Kantons SH unter der UID CHE-286.561.500 eingetragen.
Management (6)
neueste Mitglieder der Verwaltung
Roger Eifler,
Ruth Wildberger Nüesch,
Susan Christine Riester Plüss,
Daniel Brüschweiler,
Markus Landolt
neuste Zeichnungsberechtigte
Roger Eifler,
Ruth Wildberger Nüesch,
Susan Christine Riester Plüss,
Daniel Brüschweiler,
Markus Landolt
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
24.01.2018
Rechtsform
Genossenschaft
Rechtssitz der Firma
Schaffhausen
Handelsregisteramt
SH
Handelsregister-Nummer
CH-290.5.019.536-1
UID/MWST
CHE-286.561.500
Branche
Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen
Firmenzweck
Die Genossenschaft verfolgt den Zweck, in gemeinsamer Selbsthilfe und Mitverantwortung ihren Mitgliedern guten und preisgünstigen Wohnraum zu verschaffen und zu erhalten, um selbstverwaltete, sichere und gemeinschaftliche Wohnformen zu verwirklichen. Nach Möglichkeit soll mit der gleichen Zielsetzung auch Gewerberaum geschaffen werden. Sie sucht diesen Zweck zu erreichen durch Erwerb von Bauland und Baurechten; Bau und Erwerb von Ein- und Mehrfamilienhäusern, die den zeitgemässen genossenschaftlichen Wohnbedürfnissen entsprechen; sorgfältigen und laufenden Unterhalt und periodische Erneuerung der bestehenden Bauten; Errichtung von Ersatzneubauten, wenn die bestehenden Bauten nicht mehr auf wirtschaftlich vertretbare Art und Weise erneuert werden können; Beanspruchung von Förderungsinstrumenten nach dem eidgenössischen Wohnraumförderungsgesetz bzw. entsprechenden kantonalen und kommunalen Gesetzen; Verwaltung und Vermietung der Wohnungen auf der Basis der Kostenmiete; Förderung von genossenschaftlichen Aktivitäten in den Siedlungen; ideelle und materielle Unterstützung von Bestrebungen, die preiswertes und gutes Wohnen zum Ziel haben. Die Tätigkeit der Genossenschaft ist gemeinnützig und nicht gewinnstrebig. Die Genossenschaft kann sich an Unternehmen und Organisationen mit gleichen oder ähnlichen Zielsetzungen beteiligen. Sie kann Mitglied von wohnbaugenossenschaften schweiz, verband der gemeinnützigen wohnbauträger, sein.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen
Publikationsnummer: HR02-1006305622, Handelsregister-Amt Schaffhausen, (290)
LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen, in Schaffhausen, CHE-286.561.500, Genossenschaft (SHAB Nr. 116 vom 18.06.2024, Publ. 1006059982).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hofer, Roland, von Rothrist, in Thayngen, Präsident der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Moll, Beatrix, von Dulliken, in Zürich, Mitglied der Verwaltung, Aktuarin, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Pellandini Müller, Patrizia Rosanna, von Arbedo-Castione, in Schaffhausen, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006059982, Handelsregister-Amt Schaffhausen, (290)
LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen, in Schaffhausen, CHE-286.561.500, Genossenschaft (SHAB Nr. 122 vom 28.06.2021, Publ. 1005230301).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Häberli, Beat Erich, von Münchenbuchsee, in Neuhausen am Rheinfall, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Blum, Catherine, von Wilchingen, in Schaffhausen, Mitglied der Verwaltung, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Brüschweiler, Daniel, von Hefenhofen, in Schaffhausen, Mitglied der Verwaltung, Kassier, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Eifler, Roger, von Schaffhausen, in Schaffhausen, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied der Verwaltung + Kassier, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Pellandini Müller, Patrizia Rosanna, von Arbedo-Castione, in Schaffhausen, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Riester Plüss, Susan Christine, von Schaffhausen, in Neuhausen am Rheinfall, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Wildberger Nüesch, Ruth, von Neunkirch, in Zürich, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005230301, Handelsregister-Amt Schaffhausen, (290)
LEGENO - Lebensgenossenschaft Schaffhausen, in Schaffhausen, CHE-286.561.500, Genossenschaft (SHAB Nr. 134 vom 14.07.2020, Publ. 1004936567).
Statutenänderung:
03.09.2020.
Zweck neu:
Die Genossenschaft verfolgt den Zweck, in gemeinsamer Selbsthilfe und Mitverantwortung ihren Mitgliedern guten und preisgünstigen Wohnraum zu verschaffen und zu erhalten, um selbstverwaltete, sichere und gemeinschaftliche Wohnformen zu verwirklichen. Nach Möglichkeit soll mit der gleichen Zielsetzung auch Gewerberaum geschaffen werden. Sie sucht diesen Zweck zu erreichen durch Erwerb von Bauland und Baurechten;
Bau und Erwerb von Ein- und Mehrfamilienhäusern, die den zeitgemässen genossenschaftlichen Wohnbedürfnissen entsprechen;
sorgfältigen und laufenden Unterhalt und periodische Erneuerung der bestehenden Bauten;
Errichtung von Ersatzneubauten, wenn die bestehenden Bauten nicht mehr auf wirtschaftlich vertretbare Art und Weise erneuert werden können;
Beanspruchung von Förderungsinstrumenten nach dem eidgenössischen Wohnraumförderungsgesetz bzw. entsprechenden kantonalen und kommunalen Gesetzen;
Verwaltung und Vermietung der Wohnungen auf der Basis der Kostenmiete;
Förderung von genossenschaftlichen Aktivitäten in den Siedlungen;
ideelle und materielle Unterstützung von Bestrebungen, die preiswertes und gutes Wohnen zum Ziel haben. Die Tätigkeit der Genossenschaft ist gemeinnützig und nicht gewinnstrebig. Die Genossenschaft kann sich an Unternehmen und Organisationen mit gleichen oder ähnlichen Zielsetzungen beteiligen. Sie kann Mitglied von wohnbaugenossenschaften schweiz, verband der gemeinnützigen wohnbauträger, sein.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Uehlinger Rühle, Claudia Bettina, von Schaffhausen, in Schaffhausen, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.