Alter der Firma
-Umsatz in CHF
-Kapital in CHF
-Mitarbeiter
-Aktive Marken
-Auskünfte zu Institut für anthroposophische Veterinärmedizin
Es sind keine Auskünfte verfügbar, da diese Firma gelöscht wurde.
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
21.10.2005
Löschung im Handelsregister
11.12.2012
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Frick
Handelsregisteramt
AG
Handelsregister-Nummer
CH-400.6.027.005-0
UID/MWST
CHE-112.584.117
Branche
Durchführung von Forschungen und Entwicklungen
Firmenzweck
Der Verein bezweckt die Förderung der Wissenschaft und Forschung. Er sieht in der Anthroposophie Rudolf Steiners eine wissenschaftliche Methode, Erkenntnisse über Zusammenhänge des Geistigen in der Natur, im Tier und im Menschen mit ihren jeweiligen Organismen sowie mit den Krankheits- und Heilungsvorgängen beim Tier zu gewinnen. Er betreibt veterinär-medizinisch relevante Grundlagenforschung und entwickelt neue diagnostische, therapeutische und pharmazeutische Methoden. Der Verein bildet Tierärzte und Studenten der Tiermedizin fort, die ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten durch die antroposophische Geisteswissenschaft erweitern wollen. Zu den Aufgaben des Vereins gehört ebenso die Entwicklung von Präventivstrategien gegenüber den Bedingungen, die zur Erkrankung von Tieren führen, und von diagnostischen Methoden und Arzneimittelnm, die auf Grundlage anthroposophisch veterinärmedizinischer Erkenntnisse als geeignet für tierärztliche Tätigkeit angesehen werden. Die Ergebnisse dieser Arbeit vermittelt der Verein der allgemeinen Oeffentlichkeit, den Landwirten und den Verbrauchern zeitnah durch Veröffentlichungen, Veranstaltungen und auf andere geeignete Weise. Er tritt für diese Arzneimittel und nichtmedikamentösen prophylaktischen sowie therapeutischen Methoden auch gegenüber Aemtern, Behörden etc. ein. Haftung/Nachschusspflicht: Für die Verbindlichkeiten des Vereins haftet nur das Vereinsvermögen. Jede persönliche Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen. Mittel: Mitgliederbeiträge, weitere Leistungen von Mitgliedern und Dritten.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Institut für anthroposophische Veterinärmedizin
Publikationsnummer: 6968732, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
Institut für anthroposophische Veterinärmedizin, in Frick, CHE-112.584.117, Verein (SHAB Nr. 209 vom 27.10.2005, S. 1, Publ. 3078380). Der Vorstand hat am 16.10.2012 beschlossen, auf den Eintrag des Vereins im Handelsregister zu verzichten. Da dieser Verein kein nach kaufmännischer Art geführtes Gewerbe betreibt und somit nicht eintragungspflichtig ist, wird der auf ihn bezügliche Eintrag im Handelsregister gelöscht.
Publikationsnummer: 3078380, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
Institut für anthroposophische Veterinärmedizin, in Frick, CH-400.6.027.005-0, Ackerstrasse, 5070 Frick, Verein (Neueintragung).
Statutendatum:
30.08.2005.
Zweck:
Der Verein bezweckt die Förderung der Wissenschaft und Forschung. Er sieht in der Anthroposophie Rudolf Steiners eine wissenschaftliche Methode, Erkenntnisse über Zusammenhänge des Geistigen in der Natur, im Tier und im Menschen mit ihren jeweiligen Organismen sowie mit den Krankheits- und Heilungsvorgängen beim Tier zu gewinnen. Er betreibt veterinär-medizinisch relevante Grundlagenforschung und entwickelt neue diagnostische, therapeutische und pharmazeutische Methoden. Der Verein bildet Tierärzte und Studenten der Tiermedizin fort, die ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten durch die antroposophische Geisteswissenschaft erweitern wollen. Zu den Aufgaben des Vereins gehört ebenso die Entwicklung von Präventivstrategien gegenüber den Bedingungen, die zur Erkrankung von Tieren führen, und von diagnostischen Methoden und Arzneimittelnm, die auf Grundlage anthroposophisch veterinärmedizinischer Erkenntnisse als geeignet für tierärztliche Tätigkeit angesehen werden. Die Ergebnisse dieser Arbeit vermittelt der Verein der allgemeinen Oeffentlichkeit, den Landwirten und den Verbrauchern zeitnah durch Veröffentlichungen, Veranstaltungen und auf andere geeignete Weise. Er tritt für diese Arzneimittel und nichtmedikamentösen prophylaktischen sowie therapeutischen Methoden auch gegenüber Aemtern, Behörden etc. ein.
Haftung/Nachschusspflicht:
Für die Verbindlichkeiten des Vereins haftet nur das Vereinsvermögen. Jede persönliche Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen.
Mittel:
Mitgliederbeiträge, weitere Leistungen von Mitgliedern und Dritten.
Organisation:
Generalversammlung, Vorstand von mindestens 3 Mitgliedern und Rechnungsrevisoren.
Eingetragene Personen:
Spranger, Dr. Jörg, deutscher Staatsangehöriger, in Basel, Präsident, mit Einzelunterschrift;
Dierdorf, Dr. Rainier, von Biel-Benken, in Biel-Benken, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Schaette, Dr. Roland, deutscher Staatsangehöriger, in Bad Waldsee (DE), Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.