• Holcim Supplementary Pension Fund

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    Handelsregister-Nr.: CH-400.7.001.633-5
    Branche: Betreiben von Pensionskassen

    Meldungen

    SHAB 230215/2023 - 15.02.2023
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005679164, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 130 vom 07.07.2022, Publ. 1005515443).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Zurkinden, Anita, von Düdingen und Fribourg, in Wiedlisbach, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Mercadante, Antonio, von Dietikon, in Aesch (ZH), Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 220707/2022 - 07.07.2022
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005515443, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 76 vom 20.04.2022, Publ. 1005454324).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Debrunner, Heinz, von Dietikon, in Urdorf, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Portmann, Manuel, von Obergerlafingen, in Nürensdorf, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Unternährer, Markus, von Hünenberg, in Steinhausen, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Nürensdorf, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Nores, Roberto, von Brugg, in Windisch, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Haegy, Natascha, von Basel, in Zug, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Herbst, Markus, von Niederweningen, in Oberweningen, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 220420/2022 - 20.04.2022
    Kategorien: Diverse Änderungen

    Publikationsnummer: HR02-1005454324, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 60 vom 26.03.2021, Publ. 1005134775).

    Urkundenänderung:
    25.01.2022. [Die publikationspflichtigen Tatsachen haben keine Änderung erfahren.]

    SHAB 210326/2021 - 26.03.2021
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005134775, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 29 vom 11.02.2021, Publ. 1005098366).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Studer, Lukas, von Luzern, in Luzern, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 210211/2021 - 11.02.2021
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005098366, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 127 vom 04.07.2019, Publ. 1004667937).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Bleisch, Urs Markus, von Mels, in Feusisberg, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 190704/2019 - 04.07.2019
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1004667937, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 77 vom 23.04.2019, Publ. 1004615004).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Birck, Christian, deutscher Staatsangehöriger, in Kilchberg (ZH), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Nores, Roberto, von Brugg, in Windisch, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 190423/2019 - 23.04.2019
    Kategorien: Diverse Änderungen

    Publikationsnummer: HR02-1004615004, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 23 vom 04.02.2019, Publ. 1004557783).

    Urkundenänderung:
    07.02.2019.

    Organisation neu:
    [Löschung aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 95 Abs. 1 lit. h HRegV].

    SHAB 190204/2019 - 04.02.2019
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1004557783, Handelsregister-Amt Aargau, (400)

    Holcim Supplementary Pension Fund, in Holderbank (AG), CHE-109.723.631, Stiftung (SHAB Nr. 171 vom 05.09.2017, Publ. 3733791).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Rohner, Lukas, von Wislikofen, in Villigen, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Zurkinden, Anita, von Fribourg und Düdingen, in Wiedlisbach, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: ohne eingetragene Funktion, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Althaus, Jürg, von Langnau im Emmental, in Teufen (AR), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 6/2018 - 10.01.2018
    Kategorien: Andere gesetzliche Publikationen

    Publikationsnummer: 3978049, Handelsregister-Amt Aargau

    "DRITTE VERÖFFENTLICHUNG
    Holcim Supplementary Pension Fund - Administrative Durchführung einer Teilliquidation per 31.12.2016 Der Stiftungsrat hat an seiner Sitzung vom

    1. November 2016 festgehalten, dass gemäss Art. 2b) des Reglements die Voraussetzung für eine Teilliquidation per 31. Dezember 2016 gegeben ist. Die Gründe für die Teilliquidation liegen darin, dass bei den zwei Ereignissen ""Fusion LafargeHolcim"" und ""Restrukturierung Omega"" insgesamt mehr als 5 % der Versicherten aus dem Holcim Supplementary Pension Fund ausgetreten sind. Gemäss Art. 2 des Teilliquidationsreglements des Holcim Supplementary Pension Fund ist eine Teilliquidation durchzuführen, wenn bei Restrukturierung eines Unternehmens, sofern dadurch mindestens 5 % der Belegschaft des Unternehmens im Holcim Supplementary Pension Fund aus der Pensionskasse ausscheidet und mindestens 5 % der Freizügigkeitsleistungen der aktiven Versicherten aus der Pensionskasse ausscheiden. Das erste Ereignis, welches eine Teilliquidation auslöst, ist die Restrukturierung im Zusammenhang mit der Fusion LafargeHolcim. Die Restrukturierung wurde am 20. Mai 2015 kommuniziert. Das zweite Ereignis ist die Restrukturierung im Rahmen des Projekts ""Omega"" von LafargeHolcim, welche am 15. September 2016 kommuniziert wurde. Da beide Ereignisse innerhalb von zwei Jahren liegen, sind gemäss Teilliquidationsreglement beide Ereignisse im Rahmen einer einzigen Teilliquidation zu behandeln. Der Stiftungsrat hat basierend auf den Bestimmungen des Teilliquidationsreglements den massgebenden Stichtag für die Teilliquidation auf den 31. Dezember 2016 festgesetzt. Der Deckungsgrad betrug zu diesem Zeitpunkt 122.5.0 %. Es bestanden keine freien Mittel und keine Unterdeckung. Die Austritte infolge der Restrukturierung erfolgten ausschliesslich individuell. Aus diesem Grund besteht kein anteilmässiger Anspruch auf Rückstellungen und Wertschwankungs-reserven gemäss Art. 7 des Teilliquidationsreglements ""Mitgabe von Rückstellungen und Wertschwankungsreserven"". Da in der Bilanz per 31. Dezember 2016 keine freien Mittel ausgewiesen sind, besteht für die individuell ausgetretenen Mitarbeitenden kein Anspruch auf Mitgabe von freien Mitteln. Somit handelt es sich lediglich um eine rein administrative Durchführung einer Teilliquidation ohne finanzielle Folgen. Die Versicherten und die Rentner haben das Recht, gegen den Entscheid des Stiftungsrates innert 30 Tagen ab Erhalt der Information beim Stiftungsrat Einsprache zu erheben. Diese Einsprache hat schriftlich und unter Angabe einer Begründung zu erfolgen. Der Stiftungsrat erlässt innert angemessener Frist einen Einspracheentscheid.

    Holcim Supplementary Pension Fund c/o PEKAM AG Hintermättlistrasse 3, 5506 Mägenwil
    "

    SHAB 6/2018 - 10.01.2018
    Kategorien: Andere gesetzliche Publikationen

    Publikationsnummer: 3978051, Handelsregister-Amt Aargau

    DRITTE VERÖFFENTLICHUNG
    Holcim Supplementary Pension Fund - Administrative implementation of a partial liquidation on

  • December 2016 At a meeting held on 1 November 2016, the Board of Trustees noted that in accordance with Art. 2b) of the Rules, a condition for a partial liquidation existed on 31 December 2016. The reasons behind the partial liquidation are that in total, over 5 % of the members left the Holcim Supplementary Pension Fund following two events: the 'LafargeHolcim merger' and the 'restructuring of Omega'. In accordance with Art. 2 of the Rules relating to a partial liquidation of the Holcim Supplementary Pension Fund, a partial liquidation is to be carried out if, due to restructuring of a company, at least 5 % of the company employees in the Holcim Supplementary Pension Fund leave the fund, and at least 5 % of the termination benefits of the active members leave the fund. The first event to trigger a partial liquidation is the restructuring related to the LafargeHolcim merger. The restructuring was announced on 20 May 2015. The second event is the restructuring within the framework of the LafargeHolcim 'Omega' project, which was announced on 15 September 2016. In accordance with the Rules relating to a partial liquidation, since both events took place within two years, they must both be addressed within the framework of a single partial liquidation. Based on the provisions of the Rules relating to a partial liquidation, the Board of Trustees determined 31 December 2016 as the reference date for the partial liquidation. On that date, the degree of coverage stood at 122.5 %. No freely available assets and no undercoverage existed. All departures from the fund were handled individually. For this reason, no claims to provisions and value fluctuation reserves exist in accordance with Art. 7 of the Rules relating to a partial liquidation ('Allocation of provisions and value fluctuation reserves'). Since no freely available assets are shown on the balance sheet as at 31 December 2016, the members who left the fund individually cannot claim a portion of freely available assets. This means that the partial liquidation being implemented on a purely administrative level, with no financial impact. Members of the fund and pensioners have the right to lodge an objection to the decision of the Board of Trustees within 30 days of reception of the information. The objection must be lodged in writing and must state the reasons for it. The Board of Trustees will take a decision regarding the objection within a reasonable time.
    Holcim Supplementary Pension Fund c/o PEKAM AG Hintermättlistrasse 3, 5506 Mägenwil

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