• Genossenschaft LIVING TOGETHER in Liquidation

    BS
    gelöscht
    Handelsregister-Nr.: CH-270.5.000.483-0
    Branche: Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen

    Alter der Firma

    -

    Umsatz in CHF

    -

    Kapital in CHF

    -

    Mitarbeiter

    -

    Aktive Marken

    -

    Auskünfte zu Genossenschaft LIVING TOGETHER in Liquidation

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele

    Es sind keine Auskünfte verfügbar, da diese Firma gelöscht wurde.

    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Management

    Es sind keine Personen im Management eingetragen.

    Quelle: SHAB

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen

    Firmenzweck

    Die Genossenschaft bezweckt, in gemeinsamer Selbsthilfe ihren Mitgliedern selbstverwalteten und möglichst preisgünstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Der damit gewonnene Wohnraum wird dadurch dauernd der Spekulation entzogen. Die Tätigkeit der Genossenschaft ist nicht gewinnorientiert. Allfällige Gewinne der Genossenschaft dürfen nicht an die Genossenschafter ausgeschüttet werden, sondern sind im Sinne des Zwecks zu reinvestieren. Insbesondere fördert die Genossenschaft den gemeinnützigen Wohnungsbau, im speziellen fördert sie das gemeinsame Wohnen in einzelnen Hausgemeinschaften auf der Basis Christlicher Grundwerte. Die Genossenschaft fördert durch gemeinsames Wohnen in Hausgemeinschaften die soziale Integration, Begleitung und Unterbringung von: Jungen Familien mit Kindern aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten (z.B.: Akademiker und Handwerker); Ältere Personen im Rentenalter, die gewillt sind, sich in die Gemeinschaft einzubringen, nach dem Motto: Lieber gemeinsam statt einsam!; Personen mit psychischer Beeinträchtigung (bspw. Sozialphobie, Depressionen oder Burnout) sowie suchtkranke Menschen mit Krankheitseinsicht und Bereitschaft zur Veränderung. Durch gemeinsames Wohnen und Teilhaben an den internen und externen Aktivitäten der einzelnen Hausgemeinschaften trägt jeder, gemäss seinen Möglichkeiten und Begabungen, dazu bei, dass sich die Einzelnen in ihrem neuen Zuhause integriert und wahrgenommen wissen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Genossenschaft LIVING TOGETHER
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Genossenschaft LIVING TOGETHER in Liquidation

    SHAB 96/2016 - 20.05.2016
    Kategorien: Löschung

    Publikationsnummer: 2842153, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)

    Genossenschaft LIVING TOGETHER in Liquidation, in Basel, CHE-316.818.611, Genossenschaft (SHAB Nr. 28 vom 10.02.2016, Publ. 2658731). Nachdem kein begründeter Einspruch gegen die Löschung erhoben wurde, wird die Genossenschaft im Sinne von Art. 159 Abs. 5 lit. a HRegV von Amtes wegen gelöscht.

    SHAB 28/2016 - 10.02.2016
    Kategorien: Liquidation, Konkurs

    Publikationsnummer: 2658731, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)

    Genossenschaft LIVING TOGETHER in Liquidation, in Basel, CHE-316.818.611, Genossenschaft (SHAB Nr. 143 vom 28.07.2015, Publ. 2292211). Das konkursamtliche Liquidationsverfahren ist mit Entscheid des Zivilgerichts Basel-Stadt vom 17.12.2015 mangels Aktiven eingestellt worden.

    SHAB 8/2016 - 13.01.2016
    Kategorien: Konkurs

    Publikationsnummer: 2575795, Handelsregister-Amt Basel-Stadt

    1. Schuldnerin: Genossenschaft LIVING TOGETHER, Schneidergasse 1, 4051 Basel
    2. Datum des Auflösungsentscheids: 09.07.2015
    3. Konkurseinstellung: 17.12.2015
    4. Frist für Kostenvorschuss: 25.01.2016
    5. Kostenvorschuss: CHF 5'000.00 Hinweis: Das Konkursverfahren wird als geschlossen erklärt, falls nicht ein Gläubiger innert der obgenannten Frist die Durchführung verlangt und für die Deckung der Kosten den erwähnten Vorschuss leistet. Die Nachforderung weiterer Kostenvorschüsse bleibt vorbehalten.
    6. Bemerkungen: Zweck: Die Genossenschaft bezweckt, in gemeinsamer Selbsthilfe ihren Mitgliedern selbstverwalteten und möglichst preisgünstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen, usw. Die Pfandgläubiger können bis zum 2. Februar 2016 die Verwertung ihres Pfandes verlangen (Art. 230a Abs. 2 SchKG). Gleichzeitig mit dem Begehren um Verwertung des Pfandes ist die Forderung Wert per Konkurseröffnung einzureichen und zu belegen. Innert der gleichen Frist haben alle Personen, die auf in Händen der Schuldnerin oder der Pfandgläubiger befindliche Vermögensstücke Anspruch erheben, ihre Ansprüche unter Einlegung der Beweismittel dem Konkursamt einzugeben.

    Konkursamt Basel-Stadt 4051 Basel

    Title
    Bestätigen