Auskünfte zu DATA Security AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über DATA Security AG
- DATA Security AG in Wilen b. Wollerau ist eine Aktiengesellschaft aus dem Bereich «Erbringen von IT-Dienstleistungen». DATA Security AG ist aktiv.
- Das Management der Firma DATA Security AG besteht aus einer Person.
- Am 25.03.2025 wurde der Handelsregistereintrag der Firma zuletzt geändert. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die im Handelsregister SZ eingetragene UID lautet CHE-327.210.939.
- Abraxas investments GP GmbH, aplus solutions GmbH, BB Building AG haben die gleiche Adresse wie DATA Security AG.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
26.02.2019
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Freienbach
Handelsregisteramt
SZ
Handelsregister-Nummer
CH-130.3.026.506-9
UID/MWST
CHE-327.210.939
Branche
Erbringen von IT-Dienstleistungen
Firmenzweck
Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Bildungsleistungen (Zertifizierungen, Fort- und Weiterbildung) in den Bereichen Datenschutz, Prävention von Geldwäscherei sowie Bekämpfung von Cyber-Terrorismus; Erstellen von Gutachten, Expertisen und Berichten; Entwicklung und Verkauf von Software im In- und Ausland; Erbringen von Beratungs- und Vertretungsdienstleistungen im Bereich Datenschutz und Geldwäschereigesetz sowie von Dienstleistungen in den Bereichen Personalentwicklung, Weiterbildung und Unternehmensberatung. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen in der Schweiz und im Ausland errichten, sich an anderen Unternehmen des In- und des Auslandes beteiligen sowie gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen. Insbesondere beinhaltet dies die Ausführung von damit verbundenen Geschäften und Eingehen respektive Abschliessen von Verträgen, welche geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder die direkt respektive indirekt zu beeinflussen. Sie kann im In- und Ausland Grundeigentum, Immaterialgüterrechte und Lizenzen aller Art erwerben, verwalten, belasten, übertragen und veräussern.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: DATA Security AG
Publikationsnummer: HR02-1006290623, Handelsregister-Amt Schwyz, (130)
DATA Security AG, in Wollerau, CHE-327.210.939, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 89 vom 10.05.2021, Publ. 1005175009).
Statutenänderung:
18.03.2025.
Sitz neu:
Freienbach.
Domizil neu:
Wilenstrasse 42, 8832 Wilen b. Wollerau.
Mitteilungen neu:
Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief oder E-Mail an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen. [gestrichen: Die Inhaberaktien sind am 1. Mai 2021 von Gesetzes wegen in Namenaktien umgewandelt worden. Die Statuten der Gesellschaft sind noch nicht an die Umwandlung angepasst worden;
die Anpassung muss anlässlich der nächsten Statutenänderung erfolgen.]. [Weitere Statutenänderungen sind nicht publikationspflichtig.].
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Mikulovic, Slobodan, deutscher Staatsangehöriger, in Wollerau, Mitglied, mit Einzelunterschrift [bisher: in Birmensdorf (ZH)].
Publikationsnummer: HR02-1005175009, Handelsregister-Amt Schwyz, (130)
DATA Security AG, in Wollerau, CHE-327.210.939, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 42 vom 01.03.2019, Publ. 1004577996).
Aktien neu:
100 Namenaktien zu CHF 1'000.00 [bisher: 100 Inhaberaktien zu CHF 1'000.00]. Die Inhaberaktien sind am 1. Mai 2021 von Gesetzes wegen in Namenaktien umgewandelt worden. Die Statuten der Gesellschaft sind noch nicht an die Umwandlung angepasst worden;
die Anpassung muss anlässlich der nächsten Statutenänderung erfolgen.
Publikationsnummer: HR01-1004577996, Handelsregister-Amt Schwyz, (130)
DATA Security AG, in Wollerau, CHE-327.210.939, Färberstrasse 9, 8832 Wollerau, Aktiengesellschaft (Neueintragung).
Statutendatum:
25.02.2019.
Zweck:
Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Bildungsleistungen (Zertifizierungen, Fort- und Weiterbildung) in den Bereichen Datenschutz, Prävention von Geldwäscherei sowie Bekämpfung von Cyber-Terrorismus;
Erstellen von Gutachten, Expertisen und Berichten;
Entwicklung und Verkauf von Software im In- und Ausland;
Erbringen von Beratungs- und Vertretungsdienstleistungen im Bereich Datenschutz und Geldwäschereigesetz sowie von Dienstleistungen in den Bereichen Personalentwicklung, Weiterbildung und Unternehmensberatung. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen in der Schweiz und im Ausland errichten, sich an anderen Unternehmen des In- und des Auslandes beteiligen sowie gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen. Insbesondere beinhaltet dies die Ausführung von damit verbundenen Geschäften und Eingehen respektive Abschliessen von Verträgen, welche geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder die direkt respektive indirekt zu beeinflussen. Sie kann im In- und Ausland Grundeigentum, Immaterialgüterrechte und Lizenzen aller Art erwerben, verwalten, belasten, übertragen und veräussern.
Aktienkapital:
CHF 100'000.00.
Liberierung Aktienkapital:
CHF 100'000.00.
Aktien:
100 Inhaberaktien zu CHF 1'000.00.
Publikationsorgan:
SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB. Sofern dem Verwaltungsrat die Adressen aller Aktionäre bekannt sind, kann die Mitteilung auch per Brief oder E-Mail erfolgen. Gemäss Erklärung vom 25.02.2019 untersteht die Gesellschaft keiner ordentlichen Revision und verzichtet auf eine eingeschränkte Revision.
Eingetragene Personen:
Mikulovic, Slobodan, deutscher Staatsangehöriger, in Birmensdorf (ZH), Mitglied, mit Einzelunterschrift.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.