Auskünfte zu Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen
- Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen mit Sitz in Zürich ist aktiv. Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen ist im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig.
- Das Management der am 15.11.2019 gegründeten Organisation Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen besteht aus 8 Personen.
- Die Organisation änderte den Handelsregistereintrag zuletzt am 23.12.2024, unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen ist im Kanton ZH unter der UID CHE-349.689.970 eingetragen.
- An derselben Adresse sind 23 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: ACOMED GmbH, AGERDA Immobilien AG, Andreas Lehmann.
Management (8)
neueste Vorstandsmitglieder
Ernst Rolf Möcli,
Salomon Elias Welti,
Jan Ammermann,
Christoph Pauli,
Jörg Andreas Reimer
neuste Zeichnungsberechtigte
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
15.11.2019
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-020.6.002.650-0
UID/MWST
CHE-349.689.970
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Zweck des Vereins ist, a) die kaufmännische Grundbildung der Baukette Schweiz mit den zuständigen staatlichen und privaten Instanzen zu koordinieren und zu fördern; b) neben dem Betrieb und der Berufsschule den dritten Lernort in Form von überbetrieblichen Kursen (üK) sicherzustellen; c) zusammen mit den Lehrbetrieben die Qualifikationsverfahren durchzuführen; d) Aufgaben in der beruflichen Grundbildung und der Weiterbildung gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern und den Lehrbetrieben zu entwickeln und durchzuführen; e) die Baukette Schweiz in der Bildung Kaufleute Schweiz (BIKAS) zu vertreten und mit dieser zusammen den Beruf weiter zu entwickeln. Als eine vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) anerkannte Ausbildungs- und Prüfungsbranche hat der Verein insbesondere die folgenden Aufgaben: a) Er berät und unterstützt Berufs- und Praxisbildner der Baukette Schweiz in Bezug auf die Rekrutierung von neuen Lernenden, deren Ausbildung und die Benotung von deren Leistungen im Betrieb. b) Er führt die üK für die kaufmännisch Lernenden durch. c) Er übernimmt die Kontrolle über die rein betrieblichen Qualifikationsverfahren und führt die überbetrieblichen Qualifikationsverfahren durch. d) Er organisiert Aus- und Weiterbildungen der Berufs- und Praxisbildner, der Leiter der üK sowie der Prüfungsexperten. e) Er unterstützt das Nachwuchsmarketing der Mitglieder und der Lehrbetriebe bei der Information der Berufsberatungsstellen. f) Er vertritt die Interessen der Mitglieder, der Lehrbetriebe und der Lernenden gegenüber kantonalen und eidgenössischen Behörden. g) Er erarbeitet gemeinsame Stellungnahmen zu Fragen der kaufmännischen Berufsbildung. h) Er erarbeitet branchenspezifische Informationen und stellt diese den Mitgliedern und den Lehrbetrieben zur Verfügung.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
CORDIS audit AG | Emmen | 20.11.2019 |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Branche de formation et d'examen construire et habiter
- Rami di formazione e d'esame costruire e abitare
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen
Publikationsnummer: HR02-1006212782, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen, in Zürich, CHE-349.689.970, Verein (SHAB Nr. 129 vom 05.07.2024, Publ. 1006076448).
Statutenänderung:
27.11.2024.
Zweck neu:
Zweck des Vereins ist, a) die kaufmännische Grundbildung der Baukette Schweiz mit den zuständigen staatlichen und privaten Instanzen zu koordinieren und zu fördern;
b) neben dem Betrieb und der Berufsschule den dritten Lernort in Form von überbetrieblichen Kursen (üK) sicherzustellen;
c) zusammen mit den Lehrbetrieben die Qualifikationsverfahren durchzuführen;
d) Aufgaben in der beruflichen Grundbildung und der Weiterbildung gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern und den Lehrbetrieben zu entwickeln und durchzuführen;
e) die Baukette Schweiz in der Bildung Kaufleute Schweiz (BIKAS) zu vertreten und mit dieser zusammen den Beruf weiter zu entwickeln.
Als eine vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) anerkannte Ausbildungs- und Prüfungsbranche hat der Verein insbesondere die folgenden Aufgaben:
a) Er berät und unterstützt Berufs- und Praxisbildner der Baukette Schweiz in Bezug auf die Rekrutierung von neuen Lernenden, deren Ausbildung und die Benotung von deren Leistungen im Betrieb. b) Er führt die üK für die kaufmännisch Lernenden durch. c) Er übernimmt die Kontrolle über die rein betrieblichen Qualifikationsverfahren und führt die überbetrieblichen Qualifikationsverfahren durch. d) Er organisiert Aus- und Weiterbildungen der Berufs- und Praxisbildner, der Leiter der üK sowie der Prüfungsexperten. e) Er unterstützt das Nachwuchsmarketing der Mitglieder und der Lehrbetriebe bei der Information der Berufsberatungsstellen. f) Er vertritt die Interessen der Mitglieder, der Lehrbetriebe und der Lernenden gegenüber kantonalen und eidgenössischen Behörden. g) Er erarbeitet gemeinsame Stellungnahmen zu Fragen der kaufmännischen Berufsbildung. h) Er erarbeitet branchenspezifische Informationen und stellt diese den Mitgliedern und den Lehrbetrieben zur Verfügung.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hexspoor, Marc Alexander, von Rudolfstetten-Friedlisberg, in Rudolfstetten-Friedlisberg, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Möcli, Ernst Rolf, von Schlatt (TG), in Schlatt (TG), Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Publikationsnummer: HR02-1006076448, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen, in Zürich, CHE-349.689.970, Verein (SHAB Nr. 242 vom 13.12.2023, Publ. 1005908414).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Din, David Peter, von Hünenberg, in Kriens, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Welti, Salomon Elias, von Zürich, in Zürich, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung].
Publikationsnummer: HR02-1005908414, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Ausbildungs- und Prüfungsbranche Bauen und Wohnen, in Zürich, CHE-349.689.970, Verein (SHAB Nr. 248 vom 21.12.2022, Publ. 1005633877).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Wachter, Richard, von Aarau, in Küttigen, Präsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Widmer, Michael, von Luzern, in Sursee, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Ammermann, Jan, von Fribourg, in Dietlikon, Präsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung];
Din, David Peter, von Hünenberg, in Kriens, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.