Alter der Firma
7 JahreKapital in CHF
164'000Aktive Marken
3Auskünfte zu Engadin Tourismus AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen. Mehr erfahrenWirtschaftsauskunft
Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma. Mehr erfahrenBeteiligungsauskunft
Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist. Mehr erfahrenFirmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten. Jetzt kostenlos Firmendossier abrufenÜber Engadin Tourismus AG
- Engadin Tourismus AG ist in der Branche «Erbringen übriger Reservierungsdienstleistungen» tätig und ist aktuell aktiv. Der Sitz ist in St. Moritz.
- Die Firma wurde am 22.07.2016 gegründet.
- Am 17.04.2023 wurde der Handelsregistereintrag der Firma zuletzt geändert. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die gemeldete UID lautet CHE-396.665.308.
- Momentan hat die Firma Engadin Tourismus AG 3 verschiedene Marken oder Gesuche beim IGE eingetragen.
- Doris Baeder-Gabriel-Stiftung, Feuerstein Essentials Switzerland GmbH, FIS Freestyle World Championships 2025 Engadin / St. Moritz haben die gleiche Adresse wie Engadin Tourismus AG.
Management (9)
neueste Verwaltungsräte
Richard Plattner,
Bettina Bülte,
Dr. Reto Wilhelm,
Martin Barth,
Prof. Dr. Andrea Barbara Belliger-Krieger
neuste Zeichnungsberechtigte
Richard Plattner,
Bettina Bülte,
Dr. Reto Wilhelm,
Martin Barth,
Prof. Dr. Andrea Barbara Belliger-Krieger
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
22.07.2016
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
St. Moritz
Handelsregisteramt
GR
Handelsregister-Nummer
CH-350.3.012.517-9
UID/MWST
CHE-396.665.308
Branche
Erbringen übriger Reservierungsdienstleistungen
Firmenzweck Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.
Die Entwicklung und laufende Weiterentwicklung der regionalen Tourismusstrategie. Die Definition der Bedürfnisse an die regionale touristische Infrastruktur und entsprechende Beratung der Region Maloja und deren Gemeinden. Die Entwicklung und Pflege der regionalen touristischen Projekte, Produkte und Angebote. Die Bündelung und Vernetzung der Kräfte zur Verbesserung des touristischen Angebots in der Destination. Die touristische Vermarktung, insb. Kommunikation, der Destination und der touristischen Angebote. Die Bereitstellung von Vermarktungsplattformen für die touristischen Leistungspartner der Destination. Bereitstellung der Grundlagen und Plattformen sowie Koordination der regionalen Gästeinformation. Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der touristischen Leistungspartner und Gemeinden zur destinationsweiten Durchgängigkeit der touristischen Leistungen gegenüber den Gästen (Aufenthalts- und Ausflugsgäste, Zweitwohnungsgäste und Einheimische) zwecks Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung der Region. Die Gesellschaft darf ferner alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Sie kann zur Erfüllung ihrer Aufgaben mit Dritten zusammenarbeiten, eigene Tochterunternehmungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmungen gemeinsam mit Dritten gründen.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
RBT AG | St. Moritz | 27.07.2016 |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Engadin St. Moritz Tourismus AG
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Marken
Marke | Eintragungsdatum | Status | Nummer |
---|---|---|---|
08.10.2019 | aktiv | 05113/2019 | |
19.06.2008 | aktiv | 60486/2007 |
Neueste SHAB-Meldungen: Engadin Tourismus AG
Publikationsnummer: HR02-1005725196, Handelsregister-Amt Graubünden
Engadin St. Moritz Tourismus AG, in St. Moritz, CHE-396.665.308, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 63 vom 30.03.2023, Publ. 1005713323).
Statutenänderung:
30.01.2023. 21.03.2023.
Firma neu:
Engadin Tourismus AG.
Zweck neu:
Die Entwicklung und laufende Weiterentwicklung der regionalen Tourismusstrategie. Die Definition der Bedürfnisse an die regionale touristische Infrastruktur und entsprechende Beratung der Region Maloja und deren Gemeinden. Die Entwicklung und Pflege der regionalen touristischen Projekte, Produkte und Angebote. Die Bündelung und Vernetzung der Kräfte zur Verbesserung des touristischen Angebots in der Destination. Die touristische Vermarktung, insb. Kommunikation, der Destination und der touristischen Angebote. Die Bereitstellung von Vermarktungsplattformen für die touristischen Leistungspartner der Destination. Bereitstellung der Grundlagen und Plattformen sowie Koordination der regionalen Gästeinformation. Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der touristischen Leistungspartner und Gemeinden zur destinationsweiten Durchgängigkeit der touristischen Leistungen gegenüber den Gästen (Aufenthalts- und Ausflugsgäste, Zweitwohnungsgäste und Einheimische) zwecks Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung der Region. Die Gesellschaft darf ferner alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Sie kann zur Erfüllung ihrer Aufgaben mit Dritten zusammenarbeiten, eigene Tochterunternehmungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmungen gemeinsam mit Dritten gründen.
Aktienkapital neu:
CHF 164'000.00 [bisher: CHF 250'000.00].
Liberierung Aktienkapital neu:
CHF 164'000.00 [bisher: CHF 250'000.00].
Aktien neu:
3'280 vinkulierte Namenaktien zu CHF 50.00 [bisher: 5'000 vinkulierte Namenaktien zu CHF 50.00]. Bei der Kapitalherabsetzung vom 30.01./21.03.2023 werden 1'720 Namenaktien zu CHF 50.00 vernichtet und zurückbezahlt.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.