Handelsregister: Alle Änderungen schnell erledigt

Jede Änderung im Handelsregister braucht die richtigen Dokumente. Gründe für eine Änderung gibt es viele: Ein Umzug, ein Wechsel im Verwaltungsrat, ein neuer Firmenzweck. Unser Juristen-Team berät Sie bei Ihren Änderungen und erstellt für Sie alle Unterlagen. Fehlt nur noch Ihre Unterschrift – und schon können wir für Sie die Änderung beim Handelsregisteramt anmelden.

Wie ändern Sie Ihren Handelsregistereintrag?

Sie nehmen direkt online auf moneyhouse.ch die Änderung vor. Wir erstellen dann sämtliche Dokumente. Sie unterschreiben, wir leiten die Dokumente ans zuständige Handelsregisteramt weiter. Sobald die Änderung im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) publiziert ist, informieren wir Sie per E-Mail.

Was ist im Service enthalten?

Im Service sind die Beratung durch unsere Juristen, die Erstellung und Weiterleitung sämtlicher Dokumente und, falls erforderlich, die öffentliche Beurkundung enthalten. Nicht enthalten sind die amtlichen Gebühren des Handelsregisteramts. Diese werden Ihnen direkt verrechnet.

Wie viel kostet der Service?

Alle vorgenannten Leistungen (Beratung, Erstellung und Weiterleitung der Dokumente, eventuell die öffentliche Beurkundung) sind im Preis enthalten. Je nach Art der Änderung kostet der Service zwischen CHF 150.00 und CHF 670.00 – das Online-Formular errechnet automatisch den Preis, wenn Sie Ihre Eingaben erfassen. Das ist transparent und übersichtlich. Und in der Regel rund 50 Prozent günstiger als bei Anwälten und Treuhändern.

Was ist Ihr Vorteil?

Sie müssen keine Unterlagen mehr selbst erstellen oder dazu einen Rechtsanwalt oder Treuhänder konsultieren. Kurzum: Sie sparen Zeit, Geld und Nerven.

Sind die Änderungen rechtlich gültig?

Ja, sämtliche Änderungen, die Sie mit dem Online-Handelsregisterservice von moneyhouse.ch vornehmen, werden im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) publiziert und sind dann rechtlich gültig und verbindlich.

Wie lange dauert eine Änderung durchschnittlich?

Die Erstellung der Dokumente und, falls nötig, die anschliessende öffentliche Beurkundung dauert in der Regel 3 bis 5 Arbeitstage, danach werden die Dokumente zur Anmeldung an das zuständige Handelsregisteramt weitergeleitet. Die effektive Handelsregistereintragung mit der Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) erfolgt dann meistens innerhalb von zwei Wochen, je nachdem, wie schnell Sie die Gebühren beim Handelsregisteramt bezahlen. Da für die Anmeldung (AG und GmbH) im Handelsregister Ihre Unterschrift zwingend bei uns eingehen und von uns kontrolliert werden muss, sollten Sie circa 3 Wochen für den gesamten Gründungsprozess einplanen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstberatung.
Telefon: +41 41 511 07 90 oder per E-Mail: crs@moneyhouse.ch
Montag-Freitag: 8.30 - 11.30 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr