• Schindler Holding AG

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    Handelsregister-Nr.: CH-150.3.001.483-0
    Branche: Unternehmensführung und Verwaltung

    Alter der Firma

    96 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    10,8 Mio.

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    2

    Auskünfte zu Schindler Holding AG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
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    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
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    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
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    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
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    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
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    Beteiligungsauskunft

    Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.
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    Über Schindler Holding AG

    • Schindler Holding AG ist aktuell aktiv und in der Branche Unternehmensführung und Verwaltung tätig. Der Sitz liegt in Hergiswil NW.
    • Das Management der am 06.02.1929 gegründeten Firma Schindler Holding AG besteht aus 24 Personen.
    • Alle Anpassungen am Handelsregistereintrag finden Sie unter Meldungen. Die letzte Anpassung erfolgte am 19.02.2025.
    • Die Unternehmens-Identifikationsnummer der Firma Schindler Holding AG lautet CHE-101.862.654.
    • 2 verschiedene Marken oder Gesuche wurden von der Firma Schindler Holding AG beim IGE eingetragen.
    • Neben der Firma Schindler Holding AG sind 6 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: BuildingMinds Technology AG, INVENTIO AG, Schindler Deutschland Management AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Unternehmensführung und Verwaltung

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt die Beteiligung an sowie die Leitung und Finanzierung von Unternehmungen im In- und Ausland. Sie strebt dabei eine langfristige Wertschöpfung an. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die mit diesem Zweck zusammenhängen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    PricewaterhouseCoopers AG
    Zürich 06.05.2020

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    Frühere Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Ernst & Young AG
    Basel <2004 05.05.2020

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Schindler Holding SA
    • Schindler Holding Ltd
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Marken

    Quelle: Swissreg
    Marke Eintragungsdatum Status Nummer
    10.10.1996 aktiv 05517/1995
    zur Marke 10.10.1996 aktiv 05517/1995

    Neueste SHAB-Meldungen: Schindler Holding AG

    SHAB 250219/2025 - 19.02.2025
    Kategorien: Diverse Änderungen

    Publikationsnummer: UP04-0000006722, Handelsregister-Amt Nidwalden

    Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter/nUnterrubrik: Einladung zur Generalversammlung/nPublikationsdatum: SHAB 19.02.2025/nÖffentlich einsehbar bis: 19.02.2026/nMeldungsnummer: UP04-0000006722/nPublizierende Stelle/nSchindler Holding AG - Corporate Secretary, Seestrasse 55.

    6052 Hergiswil NW/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung/nSchindler Holding AG/nBetroffene Organisation:
    /nSchindler Holding AG/nCHE-101.862.654/nSeestrasse 55/n6052 Hergiswil NW/nAngaben zur Generalversammlung:/n25.03.2025, 14.30 Uhr, KKL Luzern (Kultur- und Kongresszentrum Luzern), Europaplatz 1,/nLuzern/nEinladungstext/Traktanden:/nInformation zur 97. ordentlichen Generalversammlung 2025/nTraktanden, Anträge, Begründungen und Formalien können dem PDF-Anhang/nentnommen werden./nSchindler Holding AG/nEinladung zur 97. ordentlichen Generalversammlung/nWir freuen uns, Sie zur 97. ordentlichen Generalversammlung der Schindler Holding AG/neinzuladen./nDatum: Dienstag, 25. März 2025, 14.30 Uhr (Türöffnung 13.30 Uhr)/nOrt: KKL Luzern (Kultur- und Kongresszentrum Luzern), Europaplatz 1, Luzern/nTraktanden/n1 Jahres- und Konzernrechnung 2024/nDer Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung die Genehmigung der Jahres- und/nKonzernrechnung 2024./nDie Jahres- und die Konzernrechnung 2024 wurden nach den Vorschriften des Schweizeri-/nschen Obligationenrechts erstellt. Überdies basiert die Konzernrechnung auf den International/nFinancial Reporting Standards (IFRS). Die Revisionsstelle empfiehlt die Jahres- und Konzern-/nrechnung zur Genehmigung./n2 Verwendung des Bilanzgewinnes/nDer Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung.

    den Bilanzgewinn 2024 wie folgt zu/nverwenden:
    /n(in CHF 1 000)/nGewinn des Berichtsjahres 2024 751 755/nGewinnvortrag aus dem Vorjahr 311 857/nZur Verfügung der Generalversammlung 1 063 612/nOrdentliche Dividende von CHF 6.00 brutto je Namenaktie/nund je Partizipationsschein (Vorjahr: CHF 4.00 plus ausserordentliche/nDividende von CHF 1.00) 646 766/nZuweisung an die Freien Reserven 100 000/nVortrag auf neue Rechnung 316 846/nTotal 1 063 612/nDie beantragte Verwendung des Bilanzgewinnes entspricht dem schweizerischen Gesetz und/nden Statuten, was im Bericht der Revisionsstelle bestätigt wird. Die ordentliche Dividende ent-/nspricht einer Ausschüttungsquote von 68.1% des Konzerngewinns und liegt somit im Rahmen/nder vom Verwaltungsrat beschlossenen Dividendenpolitik./n3 Nichtfinanzieller Bericht 2024/nDer Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung die Gutheissung des Nichtfinanziellen/nBerichtes 2024./nDer Nichtfinanzielle Bericht 2024 (Seite 126 ff. des Finanzberichtes) enthält die gemäss/nArtikel 964b des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgeschriebenen Informationen./nGemäss Artikel 964c OR ist der Bericht der Generalversammlung zur Gutheissung vorzule-/ngen. Ausgewählte Nachhaltigkeitsindikatoren im Nichtfinanziellen Bericht wurden von/nder Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG mit begrenzter Sicherheit geprüft./n4 Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Konzernleitung/nDer Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, sämtlichen Mitgliedern des Verwal-/ntungsrates und der Konzernleitung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024 Décharge zu erteilen./nDie Mitglieder des Verwaltungsrates und der Konzernleitung haben ihre Aufgaben im Geschäfts-/njahr 2024 pflichtgemäss erfüllt. Mit der Erteilung der Décharge im Sinne von Artikel 758 des/nSchweizerischen Obligationenrechts erklären die Gesellschaft und die zustimmenden Aktionäre,/ndiese Organe für bekanntgegebene Tatsachen zu entlasten (d.h. nicht verantwortlich zu/nmachen)./n5 Vergütung/n5.1 Variable Vergütung des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2024/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, für das Geschäftsjahr 2024 einen/n Gesamtbetrag von CHF 6 684 000 als variable Vergütung für die Mit glieder des Verwaltungs-/n rates zu genehmigen (genehmigte Summe 2024 für 2023: CHF 6 695 000)./n Der Gesamtbetrag der variablen Vergütung an die exekutiven Mitglieder des Verwaltungsrates/n bleibt gegenüber dem Vorjahr praktisch unverändert./n5.2 Variable Vergütung der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2024/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, für das Geschäftsjahr 2024 einen/n Gesamtbetrag von CHF 8 775 000 als variable Vergütung für die Mitglieder der Konzernleitung/n zu genehmigen (genehmigte Summe 2024 für 2023: CHF 17 981 000)./n Die Reduktion gegenüber dem Vorjahr reflektiert die leicht tieferen individuellen Boni an/n die Konzernleitungsmitglieder sowie den Wegfall der im Vorjahr ausgerichteten einmaligen/n Sonderzahlungen./n5.3 Fixe Vergütung des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2025/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, für das Geschäftsjahr 2025 einen/n Gesamtbetrag von CHF 8 300 000 als fixe Vergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrates/n zu genehmigen (genehmigte Summe 2024: CHF 7 600 000)./n Die Veränderung gegenüber dem Vorjahr reflektiert den Wechsel im Verwaltungsratspräsidium/n sowie die Ernennung eines zusätzlichen Verwaltungsratsmitglieds ab Generalversammlung/n 2025./n5.4 Fixe Vergütung der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2025/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, für das Geschäftsjahr 2025 einen/n Gesamtbetrag von CHF 10 500 000 als fixe Vergütung für die Mitglieder der Konzernleitung/n zu genehmigen (genehmigte Summe 2024: CHF 8 800 000)./n Die Erhöhung gegenüber dem Vorjahr reflektiert die geänderte Zusammensetzung der/n Konzernleitung im Jahr 2025./n Für ergänzende Angaben zu den Traktanden 5.1 bis 5.4 wird auf den Vergütungsbericht,/n Seite 102 ff. des Finanzberichtes, verwiesen./n 6 Wahlen/n6.1 Wahl von Josef Ming als Mitglied und Präsident des Verwaltungsrates/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, Josef Ming (geboren 1958, Schweizer)/n als Mitglied und Präsident des Verwaltungsrates zu wählen./n Josef Ming ist Advisory Partner bei Bain & Company Switzerland Inc. und hat mehr als 30/n Jahre Erfahrung in der Industrie- und Managementberatung, darunter auch in verschiedenen/n Projekten mit dem Schindler Konzern./n Josef Ming war Mitglied des globalen Promotion and Compensation Committees und lang-/n jähriges Mitglied des globalen Verwaltungsrates von Bain & Company. Er verfügt über/n um fassende Erfahrung in globalen Transformationsprogrammen, der Entwicklung von Wachs-/n tumsstrategien, operativen Verbesserungsprogrammen, in der Organisationsentwicklung/n sowie M&A und Desinvestitionen./n Josef Ming studierte Hoch- und Tiefbau an der Universität Luzern und absolvierte einen MBA/n an der Pepperdine University in Los Angeles./n6.2 Wiederwahl als Mitglied des Verwaltungsrates/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung.

    die folgenden neun Personen je einzeln/n als Mitglied des Verwaltungsrates wiederzuwählen:
    /n 6.2.1 Alfred N. Schindler, emeritierter Präsident/n 6.2.2 Patrice Bula, Vizepräsident/n 6.2.3 Prof. Dr. Monika Bütler/n 6.2.4 Christoph Mäder/n 6.2.5 Günter Schäuble/n 6.2.6 Tobias B. Staehelin/n 6.2.7 Carole Vischer/n 6.2.8 Petra A. Winkler/n 6.2.9 Prof. Dr. Thomas H. Zurbuchen/n Die vorgenannten Mitglieder des Verwaltungsrates stehen für eine weitere Amtsperiode zur/n Verfügung. Für weitere Informationen wird auf den Corporate Governance Bericht, Seite 74 ff./n des Finanzberichtes, verwiesen./n6.3 Wahl von Marion Bonnard als Mitglied des Verwaltungsrates/n Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung, Marion Bonnard (geboren 1986,/n Schweizerin und Französin) als Mitglied des Verwaltungsrates zu wählen./n Marion Bonnard ist seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates der Schindler Aufzüge AG, wo sie/n seit 2025 auch als Key Account Managerin Westschweiz tätig ist. Bereits von 2014 bis 2018 war/n Marion Bonnard bei Schindler Aufzüge AG angestellt, zuerst als Trainee in der Schweiz und/n Hongkong und später als Kundendienstberaterin in Genf./n Marion Bonnard hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre der Universität Genf und einen/n Master in Marketing der Unive

    SHAB 240507/2024 - 07.05.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006026428, Handelsregister-Amt Nidwalden, (150)

    Schindler Holding AG, in Hergiswil (NW), CHE-101.862.654, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 60 vom 26.03.2024, Publ. 1005994583).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Sperling, Kristin, von Rapperswil-Jona, in Altendorf, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: deutsche Staatsangehörige, in Rapperswil-Jona].

    SHAB 240326/2024 - 26.03.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005994583, Handelsregister-Amt Nidwalden, (150)

    Schindler Holding AG, in Hergiswil (NW), CHE-101.862.654, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 226 vom 21.11.2023, Publ. 1005889744).

    Statutenänderung:
    19.03.2024. [Die publikationspflichtigen Tatsachen haben keine Änderung erfahren.].

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Ammann, Erich, von Ermatingen, in Neuheim, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Keswick, Adam, britischer Staatsangehöriger, in London (GB), Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Stähelin, Tobias, von Basel, in Zürich, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung];
    Mäder, Ernst Christoph, von Zürich, in Hergiswil (NW), Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Zurbuchen, Prof. Dr. Thomas, von Habkern, in Zürich, Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

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